CH. AYKO DE LA SORCIERE FAUVE


Das sind wir.........

"Auf den Hund gekommen", ist meine Familie (Heide, Wolfgang, Michael und Tobias) bereits 1987 mit  einer Rottweiler-Hündin.

 

Die Rottweilertradition wurde durch mein Herrchen Tobias gebrochen, der durch das Arbeiten im Turnierhundesport mit Findo du chateau magic, die Rasse Briard für uns entdeckt hat.

 

 

 

 

Tobi wollte selbst einen Briard für den Hundesport und so kam im Jahr 2000 der erste Briard in unsere Familie -  mein Papa Zoro de l'Avenue du Miel.

 

Mit ihm trainierte Tobias erfolgreich THS und Heide legte mit Zoro die Obedience Beginner-Prüfung ab.
Dann zogen Heide und Wolfgang los, um mit Zoro die "Ausstellungswelt zu erobern".

 

Er wurde in Frankreich und Belgien selektioniert und anschließend als Deckrüde eingesetzt.

Meine sportliche Laufbahn begann zunächst mit Tobi im THS, der mit zunehmendem Alter mit mir zum VPG-Sport wechselte. VPG bereitet mir heute noch mit Wolfgang sehr viel Spaß.

Seit Juli 2011 habe ich nun wieder einen Kameraden bekommen und so freue ich mich auf gemeinsame Aktivitäten mit dem noch kleinen Kitaro.

 Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, blättere einfach auf unserer Homepage. Viel Spaß dabei.

 

Wuffige Grüße

Ayko